SUBSCRIBE
Big Country 10cc (hed) P.E.

Der Gründer der Solar Penguin Agency, Michael Schuh, entdeckte schon früh seine Leidenschaft für Musik. Als Schlagzeuger einer Punkband bekam er in den Jugendjahren Einblicke in die Musikszene.
Bereits 1989 begann er im Punk- und Undergroundbereich Konzerte und Partys zu veranstalten. Schnell wurden nationale und internationale Kontakte geknüpft, überregionale Konzerte mit nationalen Künstlern, europaweite Tourneen und Festivals mit internationalen Künstlern organisiert und durchgeführt.
Die Berufung wurde Beruf und so gründete Michael Schuh schon vor seinem Studium die Agentur Solar Penguin Agency.
Mitte der 90er Jahre wurde der ursprüngliche musikalische Schwerpunkt der Agentur von Punk und Rock auf die damals neue Elektro- und Clubmusik verlagert. Genau am Puls der Zeit entwickelte sich die Solar Penguin Agency zu einem der gefragtesten Ansprechpartner für europäische und internationale Clubmusik.
So wurde beispielsweise mit Künstlern wie Fatboy Slim, Kosheen, Masters At Work, Soul II Soul, Groove Armada, De La Soul, IAMX u.v.a. gearbeitet. Zu weiteren Partnern zählen u.a. George Clinton, Leningrad Cowboys uvm.
Nach und nach baute die Solar Penguin Agency ein weitreichendes inter-nationales Netzwerk im Musik- und Eventbereich auf.
Die ursprünglich reine Künstleragentur war bald um das Tätigkeitsfeld des Künstlermanagements erweitert. Die nächste Konsequenz war ein Ausbau der Geschäftsfelder. Die Solar Penguin Agency arbeitete vermehrt mit Marketing-agenturen und Markenartiklern zusammen. Zahlreiche Strategie- und Event-konzepte mit einem Herz aus Musik wurden erstellt und umgesetzt.
Durch die langjährige Erfahrung im Musik- und Veranstaltungsgeschäft, durch die permanente Zusammenarbeit mit bekannten Künstlern und Newcomern, sowie durch das internationale Netzwerk der Branchenkontakte bleibt die Solar Penguin Agency immer am Puls der Zeit und gilt als Trendsetter in der Branche.
Was als studentisches Ein-Mann-Unternehmen mit Schwerpunkt in der Punk- und Undergroundszene startete, ist heute in Deutschland eine renommierte Agentur der Branche, ein international agierendes Unternehmen mit einem kompetenten Team um den Gründer Michael Schuh