SUBSCRIBE
Big Country 10cc (hed) P.E.
andyfletcherAndy Fletcher Biography Andy Fletcher Photos

Seit nahezu 25 Jahren bewegt sich Andy Fletcher nun schon in der internationalen Popszenerie.
Der Schulfreund von Vince Clarke (ERASURE) und Martin Gore gehört zu den Gründungsmitgliedern von DEPECHE MODE, einer der erfolg- und einflussreichsten Elektro-Formationen weltweit.
Gegründet 1980 in Basildon / England, wirkt er bis in die Gegenwart als Keyboarder, Organisator sowie als Manager in der englischen Kult-Band.
Ein erfolgreicher Musiker als Teilzeit-Manager, welcher sich vor allem um die Kontakte zur Plattenfirma MUTE RECORDS kümmert.
In dieser Doppelrolle ist Andy Fletcher geradezu prädestiniert, die Entwicklung der Musik- und Branchen-geschichte zu bilanzieren.
Ende 2002 gründete er mit TOAST HAWAII sein eigenes Label und erfüllte sich damit einen langjährigen Traum. Die Idee, ein Label zu gründen, hatte Andrew schon seit Ewigkeiten, nur hat meist die nötige Zeit gefehlt. Fletch dazu:
“Ja, ich wollte das schon seit Jahren machen. DEPECHE MODE ist meine Liebe und mein Job, und klar gibt es dort auch zeitliche Lücken, und in diesen Lücken muss man, wenn man ein Label gründen will, eine Band finden und sie an den Start bringen.”
Man darf gespannt sein…