SUBSCRIBE
Big Country 10cc (hed) P.E.
Promo – CKY Homepage Agent: Daniel Kunkel

Die Abkürzung CKY steht für “Camp Kill Yourself” und ist der Name einer Band, die 1998 in West Chester in Pennsylvania entstand.
Zuvor vergehen vier Jahre, in denen Sänger und Gitarrist Deron Miller und Drummer Jess Magera zunächst als Foreign Objects und anschließend als oiL unterwegs waren. Noch unter dem Namen oiL nahmen Deron und Jess gemeinsam ein paar Demos auf und trafen dabei auf den Produzenten Chad I. Ginsburg, der von dem Sound der Band so begeistert war, dass er als zweiter Gitarrist einstieg.
In etwa zu diesem Zeitpunkt änderten sie ihren Namen in Camp Kill Yourself und auch ihr Stil wurde einem gewissen Facelifting unterzogen.
Zeitgleich startete vor allem auf MTV die Karriere von Jess’ Bruder Bam Magera, der als Skater seine Clips immer gern mit Songs der Band seines Bruders unterlegte. Das letzte Album von CKY erschien 2009 und trägt den schönen Titel ‘Carver City’.