über uns

über uns

Geschichte

Gründer und Geschäftsführer der Solar Penguin Agentur, Michael Schuh, entwickelte schon in jungen Jahre eine starke Passion für Musik.
Bereits als junger Teenager spielte er Schlagzeug in einer Punkband und entwickelte eine Affinität für das Genre und seine Menschen.
1988 veranstaltete er regelmäßig  während seines Studiums Parties und Konzerte, knüpfte Kontakte innerhalb Deutschlands und kurz darauf auch international.
Dies war der Auslöser dafür, den Hauptfokus auf seine Arbeit als Veranstalter für Konzerte bundesweit, europaweite Tourneen, Festivals und Cooperate Events zu legen und die heute international renommierte Solar Penguin Agentur zu gründen.
Mitte der Neunziger weitete die Agentur ihr Gebiet vom Punk und Rock
auf die elektronische Musik und Clubszene aus. Nahe am Puls der Zeit, konnte sich Solar Penguin so zu einer der gefragtesten Agenturen in der Elektro-Club-Szene europaweit entwickeln.

Seither arbeitete die Agentur erfolgreich mit tausenden von renommierten Künstlern, darunter:
Dead Kennedys, Marky Ramone, Fatboy Slim, Kosheen, Electric Six, The Jesus And Mary Chain, The Wedding Present, Masters At Work, Soul II Soul, Groove Armada, De La Soul, IAMX, George Clinton, Leningrad Cowboys, Public Enemy, Bootsy Colins, Bad Manners, The Selecter, Stiff Little Fingers, Big Country, und Heaven 17 nur um einige wenige zu nennen.

Schritt für Schritt entwickelte die Agentur ein beeindruckendes internationales Netzwerk in der Musik- und Eventindustrie. Als natürliche Entwicklung wurde das Künstlermanagement schon bald mit in das Leistungspaket übernommen.
Mit starken Partnern im Marketing- und Labelbereich
konnten zahlreiche strategische Ziele und Veranstaltungskonzepte im musikalischen Bereich erfüllt werden. Eine lange Tradition, jahrzehntelange Erfahrung in Musik- und Veranstaltungsindustrie, die konstante Zusammenarbeit mit frischen und renommierten Künstlern und ein starkes internationales Netzwerk, ist Grund dafür, dass Solar Penguin seit jeher immer wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist und seinen Stand als Trendsetter in der Industrie genießt.

Anfangs ein Ein-Mann-Unternehmen das Konzerte in der Untergrund- und Punkszene veranstaltete, hat sich Solar Penguin zu einer international agierenden Agentur mit einem kompetenten Team rund um ihren Gründer Michael Schuh entwickelt.

Leistungen

Booking | Koordination
Mit einem großen Netzwerk, das sowohl Kontakte zu vielen Major Festivals, als auch zur Programmplanung der besten Eventlocations in ganz Europa beinhaltet, stellen wir gerne unsere professionell ausgewählten Künstler vor und koordinieren kompetent von Akquise bis zur Abrechnung.

Logistik
Backlinemiete, Nightliner, Techniker, Fahrer und mehr - Alle logistischen Fragen, die eine Tour aufwirft, können bei Bedarf von Solar Penguin kompetent übernommen und bearbeitet werden.

PR/Marketing
U.a. Posterdesign, Trailererstellung, Posterdruck, Anzeigenschaltung, Presseakquise und Social Media Marketing sind unsere Methode um deine Events zu promoten und der Tour ein einzigartiges Auftreten zu verleihen.

Ticketing
Mit einem professionellen bundesweiten Partner (mit über 3000 Filialen in Deutschland) stellen wir sicher, dass deine Tickets wirklich überall erhältlich sind.
Share by: